Wir über uns

bild-federbaelle-4Badminton

Badminton beim Kirchheimer Sport-
club bietet sowohl die Möglichkeit
sich freizeitsportlich zu betätigen als
auch bei Wettkämpfen die im Training
erworbenen Fähigkeiten gegenüber
anderen zu messen.
In der Badmintonabteilung nehmen an den Punktspielrunden des Verbandes eine Jugend- und eine Erwachsenenmannschaft teil.
Bei diesen Mannschaften handelt es sich, wie im Badmintonsport üblich, um gemischte Mannschaften. D.h. die Mannschaften bestehen aus 4 Herren/Jungen und 2 Damen/Mädchen.
Um bei den Verbandsspielen den KSC gut vertreten zu können, werden beim Mannschafts-training von ausgebildeten Übungsleitern sowohl die technischen als auch die taktischen Fähigkeiten der Spieler/innen immer wieder geschult.
Doch nicht nur die Mannschaftsspieler/innen haben die Möglichkeit ihre Schlagtechnik und Spieltaktik zu verbessern, auch in den Stunden für die Freizeitspieler werden auf Wunsch sowohl reines Techniktraining als auch kombinierte Trainingsstunden angeboten.
Im Jugendbereich kann die Abteilung derzeit glücklicher Weise auf eine ausreichende Anzahl an begeisterten Jugendlichen bauen, so dass wir kein Problem haben eine Jugendmannschaft melden zu können.
Da altersbedingt aber immer wieder Jugendliche ausscheiden, freuen wir uns immer auf neue Jugendliche, die Spaß an Bewegung haben und sich für Badminton interessieren.